Über mich
  Remembering     aktuelle Kurse     Was ist Yoga?     Yoga Coaching     Gesundheits Tipps     Archiv und Lieblingstexte  
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Quellen und Literatur
Links
Impressum

Über mich

Susanna Mader

“Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr.
Je intensiver du übst, desto heller wird die Flamme leuchten.”
B.K.S. Iyengar


Yoga ist für mich ungemein alltagstauglich, es bereichert mein Leben, gibt mir Kraft und Motivation, beruhigt mich, wenn die Wogen mal hoch gehen und unterstützt meine Gesundheit. Es ist so etwas wie ein roter Faden auf dem Weg zu mir selbst. Darum bleibe ich dran. Jeder Tag mit Yoga ist für mich ein besserer Tag.
Die Vielfalt ist meine Leidenschaft und die Tiefe meine große Sehnsucht. Dazwischen die Mitte zu finden ist eine ständige Herausforderung.

So unterrichte ich
Ich verbinde dynamische Sequenzen
mit der Ruhe im Halten der Asanas.
So entsteht ein meditativer Fluss in der Bewegung
im Wechsel mit dem Eintauchen in die Stille.

Während der Atem alle Bewegungen führt verbinden sich Geist und Körper intensiver, so dass ein Gefühl von größerer Ganzheit entsteht. Die Übung des Atems, Tiefenentspannung und Meditation sind wesentliche Elemente jeder Stunde.

Meine Ausbildung

Lehrerausbildung im Sivananda Yoga
Fortbildungen in Iyengar Yoga und Flow Yoga
Ausbildung und Diplom in Ayur Yoga Therapie bei Remo Rittiner
NUAD Therapeutin (klassische thailändische Yoga Massage) bei Eva Alagoda Coeln